Schriftenverwaltung FontAgent Pro auf Deutsch verfügbar

Wenn es um die Wahl einer professionellen Schriftenverwaltung geht, hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen und Vorlieben. Unsere Empfehlung ist schon seit längerer Zeit FontAgent Pro von Insider Software: Das Programm läuft extrem stabil, bietet alle wichtigen Funktionen und ist mit PowerPCs, Intel-Macs und allen Mac OS X-Versionen von 10.3 bis 10.6 kompatibel.

Bisher war es immer ein kleines Manko, daß FontAgent Pro nur auf Englisch verfügbar war. Mit einer der letzten Aktualisierungen hat sich das aber geändert.

Auf den Seiten des Herstellers Insider Software findet man zwar keinen Hinweis auf die neue Mehrsprachigkeit des Programms – die aktuelle Version 4.160 bringt aber „unter der Haube“ zusätzlich zur englischen Sprache auch noch Deutsch, Französisch und Italienisch mit. Das Programm paßt sich automatisch der Sprache des Betriebssystems an. Nutzt man also ein deutsches Mac OS X, hat auch FontAgent Pro eine deutschsprachige Benutzeroberfläche.

Wer bereits eine ältere Version des Programms auf seinem Mac im Einsatz hat, braucht sich nur die aktuelle Version herunterzuladen und einmal den Installer laufenzulassen. Seriennummer und Einstellungen werden übernommen – und beim nächsten Programmstart hat man ein deutsches FontAgent Pro.

(b107/al)

Artikel und Links zum Thema:
Insider Software: FontAgent Pro
Download: FontAgent Pro Trial
 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

© 2017 tiramigoof | dandelion GbR

Bitte melde Dich an:

Passwort vergessen ?