Outlook 2011: Kontaktgruppe duplizieren

Entourage_Gruppe_duplizierenIn Microsoft Entourage 2008 ließ sich eine Kontaktgruppe ganz einfach verdoppeln: Im Menü „Bearbeiten“ gab es den Befehl „Gruppe duplizieren“ mit dem dazugehörigen Tastaturkürzel cmd-D. In Outlook 2011 fehlt dieser Menüpunkt aber komplett. Wie kann man in Outlook 2011 eine Kontaktgruppe duplizieren, um dann an der Kopie Änderungen vorzunehmen ?

Lösung:

Die Funktion zum Duplizieren einer Kontaktgruppe hat Microsoft in Outlook so gut versteckt, daß sie noch nicht einmal in der Hilfe erwähnt wird. Es ist aber eigentlich ganz einfach:

1. Im Bereich „Kontakte“ die gewünschte Gruppe markieren.

2. Die Alt-Taste gedrückt halten. Mit der Maus die Gruppe nach oben oder unten ziehen, bis ein grünes Plus-Zeichen erscheint.

3. Die Maustaste loslassen – die Gruppe wird dupliziert und hat denselben Namen wie das Original.

4. Das funktioniert sowohl in der Listen- als auch in der Detailansicht.

Outlook_Kontaktgruppe

(a231/al)

Artikel und Links zum Thema:
Wo ist das BCC-Adressfeld in Outlook 2011 ?
In Outlook 2011 fehlt beim Import die Option „Informationen aus einer anderen Anwendung“.
Standard-Konto in Mail, Entourage und Outlook festlegen
 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

© 2017 tiramigoof | dandelion GbR

Bitte melde Dich an:

Passwort vergessen ?