Benutzername, Accountname und Benutzerordner in Mac OS X umbenennen

  1. Marcel vor 2 Jahren

    Ich benutze OS X 10.11.3 und würde auch gerbe mein Benutzerordner umbenennen.
    Wenn ich es nach der Anleitung (gleiche wie bei Apple) mache, funktioniert das schon, allerdings werden in der Seitenleiste im Finder die Symbole links neben den Favoriten falsch anzeigt (Standard Ordner Symbol)
    Blende ich die Symbole aus und wieder sind sie wieder korrekt – bis auf den Schreibtisch.

    Hat da jemand eine Idee?

    • Autor
      tiramigoof vor 2 Jahren

      Hallo Marcel, sorry, da muß ich passen…
      Grüße, Anette

  2. Michael vor 2 Jahren

    Hallo Marcel,

    habe es gerade selber ausprobiert.
    Wenn Du Benutzer-, Vollständiger-, Accountnamen und den Benutzerordner geändert hast,
    gehst Du in den Finder. Oben in der Leiste Finder, Auswahl Einstellungen und dann auf Seitenleiste.
    Hier entfernst Du die Haken an den falsch abgebildeten Favoriten und setzt sie dann gleich wieder.
    Dann müssten die Ordnersymbole wieder stimmen. Zumindest hat es so bei mir geklappt.
    Gruß

  3. Ginger vor 5 Tagen

    hallo :)
    Habe leider beim ändern des Benutzernamens die anderen Optionen gelöscht oder geändert, ich kann mich nicht mehr erinnern. Jetzt hat es den Benutzername nicht geändert. Beim zweiten Versuche erkennt der Mac meinen Benutzernamen nicht mehr, den alten und den neuen nicht. Der Benutzername auf dem Mac ist jedoch immer noch der alte. Ich bin am verzweifeln.
    Wenn ich das Schloss zum bearbeiten öffnen möchte, zeigt es den Benutzername nicht automatisch an, wenn ich ihn selbst einschreibe ist es falsch. D.h. ich kann nichts mehr bearbeiten, da ich nicht mal das Schloss öffnen kann. Was kann ich tun? Ich finde online nichts was mir weiter hilft…

    • Autor
      tiramigoof vor 5 Tagen

      Hallo Ginger, wenn kein Benutzer mehr funktioniert, kannst Du über den Single User Mode einen neuen Admin-User anlegen. Hier findest Du eine deutsche Anleitung: Neuen Admin Account am Mac erstellen
      Viel Glück :-)
      Anette

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

© 2018 tiramigoof | dandelion GbR

Bitte melde Dich an:

Passwort vergessen ?