• iLife & iWork
  •  
  • Fehlermeldung bei der Installation von iLife 11: „Ein unbekannter Installationsfehler ist aufgetreten.“

    iLife_Installation_fehlgeschlagen
    iLife 11 läßt sich von der Original-DVD nicht installieren. Der Installer startet zunächst ganz normal, das Zielvolume und Installationstyp lassen sich noch auswählen. Direkt nach dem Klick auf „Installieren“ bekommt man aber die Fehlermeldung: „Die Installation ist fehlgeschlagen. Ein unbekannter Installationsfehler ist aufgetreten.“
  • iPhoto Bilderverwaltung mit mehreren Mediatheken

    iPhoto_Neue_Mediathek
    Um die Ablage der Bilder, die man in iPhoto importiert, braucht man sich normalerweise nicht zu kümmern – beim Start des Programms wird automatisch die Mediathek geöffnet, die die komplette Bildersammlung, alle Ereignisse und Alben enthält. Es kann aber durchaus Gründe geben, mit mehr als einer iPhoto-Mediathek zu arbeiten: Die ...
  • iWeb Fehlermeldung beim Veröffentlichen: „Fehler bei der Kommunikation mit dem FTP-Server“

    iWeb_Veroeffentlichen
    Beim Veröffentlichen einer Website mit iWeb 3 bekommt man die Fehlermeldung: „Fehler bei der Kommunikation mit dem FTP-Server. Versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.“ Das Veröffentlichen hat bisher immer problemlos funktioniert. Oft sind nicht alle in iWeb erstellten Sites betroffen, sondern nur eine ganz ...
  • Nach Update auf iTunes 10 fehlt der Menübefehl „Wiedergabeliste auf Medium brennen“.

    iTunes_Wiedergabeliste_Fehlt
    Wer nach dem Update auf iTunes 10 eine Wiedergabeliste auf eine CD brennen will, sucht vergeblich nach dem gewohnten Button „Brennen“, der bisher immer im iTunes-Fenster verfügbar war. In manchen Fällen fehlt aber sogar der Menübefehl „Wiedergabeliste auf Medium brennen“ im Ablage-Menü ! Wie läßt sich nun mit iTunes 10 ...
  • Ich habe sehr viele Bilder in iPhoto gelöscht, aber trotzdem wird kein Platz auf der Festplatte frei !

    iPhotoPapierkorb
    Nicht mehr benötigte Fotos lassen sich ganz einfach aus der iPhoto Mediathek entfernen: in einem Ereignis oder in der Gesamtübersicht der Fotos das Bild einfach auswählen und die Backspace-Taste drücken. Aber selbst wenn man sehr viele Bilder gelöscht hat, wird der verfügbare freie Platz auf der Festplatte nicht größer – ...
  • Wo werden die Seiten gespeichert, die ich in iWeb erstellt habe ?

    iWeb_Domain
    Die iPhoto-Daten eines Benutzers werden im Benutzerordner im Ordner „Bilder“ abgelegt, iTunes-Daten im Ordner „Musik“ und iMovie-Projekte im Ordner „Movies“. Die Webseiten, die in iWeb erstellt wurden, liegen aber nicht im Ordner „Websites“. Wo speichert iWeb seine Daten ?
  • iPhoto Library auf eine andere Festplatte verlagern

    iPhoto105_Mediathek_wählen
    iPhoto legt seine Daten automatisch auf dem Startvolume im Benutzerordner „Bilder“ ab. Wenn man sehr viele Fotos hat und das Startvolume nicht besonders groß ist, kann das schnell zu Platzproblemen führen. In den iPhoto Einstellungen gibt es aber keine Möglichkeit, den Speicherort für die Fotos selbst zu bestimmen.
  • Wo liegen die Originaldateien meiner iPhoto-Bilder ?

    Paketinhalt_anzeigen
    Wo liegen Originaldateien der Bilder, die ich von meiner Kamera in iPhoto importiert habe ? Auch wenn ich nach einem bestimmten Dateinamen suche, werden sie nicht gefunden.

© 2017 tiramigoof | dandelion GbR

Bitte melde Dich an:

Passwort vergessen ?