Adobe CS3 läßt sich von der Original-DVD nicht deinstallieren, die Option wird im Setup gar nicht angeboten.

Problem:

Will man eines der CS3-Programme deinstallieren, weil es fehlerhaft läuft, legt man dazu normalerweise den Original-Datenträger ein und kann dann über das Setup-Programm die Komponenten auswählen, die man entfernen möchte.
Manchmal kommt es jedoch vor, daß das Setup-Programm spinnt und die „Entfernen“ – Option gar nicht anbietet – und neu installieren kann man erst, wenn das Programm vorher ordentlich deinstalliert wurde. Oder man hat den passenden Datenträger gerade nicht zur Hand. Was dann ?

Lösung:

Bei jeder Adobe CS-Installation wird automatisch ein passender Uninstaller mitgeliefert. Er findet sich im Ordner Programme/Dienstprogramme/Adobe Installers/ und heißt je nach Art des Paketes zum Beispiel „Adobe Creative Suite 3 Design Standard hinzufügen oder entfernen“. Falls also das Setup auf der DVD nicht funktioniert, kann man mit diesem kleinen Programm die Software sauber deinstallieren.

(f133/al)

Artikel und Links zum Thema:
Adobe CS3-Programme sind im Installer ausgegraut und „bereits installiert“ – die Programme sind aber auf dem Rechner nicht vorhanden.
 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2019 tiramigoof | dandelion GbR

Bitte melde Dich an:

Passwort vergessen ?