In Entourage das automatische Korrigieren abschalten

Problem:

Entourage hat eine automatische Korrekturfunktion, die standardmäßig eingeschaltet ist. Das kann unglaublich lästig sein – mich persönlich hat immer am meisten genervt, daß jedesmal, wenn ich „IDE-Platte“ in einer Mail schrieb, das Programm „DIE-Platte“ daraus machte.

In den Entourage Einstellungen ist zu diesem Thema nichts zu finden.

Lösung:

Die Einstellungen für dieses Verhalten finden sich im Menü „Extras“ unter „Autokorrektur…“. Für den Austausch von IDE gegen DIE ist die Funktion „Während der Eingabe ersetzen“ verantwortlich – das Wort findet sich in der Liste wieder.

Wer einfach nur in Ruhe schreiben möchte, schaltet am besten alle Autokorrektur- und Autoformat-Funktionen ab.

(a45/al)

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2019 tiramigoof | dandelion GbR

Bitte melde Dich an:

Passwort vergessen ?