Meldung beim Rechte reparieren: „Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „.“ erwartet.“

Symptome:

Beim Reparieren der Zugriffsrechte kommt immer wieder die Fehlermeldung: „Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „.“ erwartet.“ Sonst ist alles in bester Ordnung – nur diese eine Meldung ist nicht wegzubekommen.
Ist das ein Grund zur Besorgnis ?

Lösung:

Keine Sorge – es ist alles in Ordnung. Apple hat hier eine lange Liste von Meldungen veröffentlicht, die im Protokoll des Festplatten-Dienstprogramms auftauchen können, die man aber getrost ignorieren kann. Dazu gehören etliche Meldungen im Zusammenhang mit SUID-Dateien, PrivateFrameworks, QuickTime, JavaPluginCocoa , WebObjects und eben auch die Zugriffssteuerungsliste (ACL).

(f208/al)

Artikel und Links zum Thema:
Apple: Mac OS X 10.5: Meldungen des Festplatten-Dienstprogramms zum Reparieren der Zugriffsrechte des Volumes, die Sie gefahrlos ignorieren können
 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2018 tiramigoof | dandelion GbR

Bitte melde Dich an:

Passwort vergessen ?