In allen Adobe CS2-Programmen funktionieren die Tastaturkürzel nicht.

Symptome:

In allen Programmen der Adobe Creative Suite 2 funktionieren die Tastaturkürzel nicht. Egal welche Tastenkombination man eingibt – die Programme reagieren einfach gar nicht darauf.

Lösung:

Von diesem Problem sind nur User betroffen, die gleichzeitig eine ältere Version von Office 2004 nutzen. Sobald eines der Office-Programme geöffnet ist (welches ist egal – in der Praxis ist es aber meist Entourage, das ständig aktiv ist oder sogar beim Systemstart automatisch geöffnet wird), sind die Tastaturkürzel der CS2-Programme nicht mehr verwendbar.
Beendet man alle Office-Programme, funktioniert alles wieder.

Microsoft hat das Problem mit dem Update auf Office 11.2.1 behoben. Alle aktuellen Office-Updates gibt es hier, die früheren Versionen wurden im Update auf 11.5.0 zusammengefaßt.

(f39/al)

Artikel und Links zum Thema:
Download: Microsoft Office Updates
Beim Start eines Office 2004-Programms werden beinahe sämtliche Schriften als defekt gemeldet.
Die Silbentrennung in InDesign CS2 funktioniert nicht
Adobe CS2 läßt sich nicht installieren, einige Programme sind im Installer ausgegraut.
 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2018 tiramigoof | dandelion GbR

Bitte melde Dich an:

Passwort vergessen ?