Beim Installieren die Seriennummer trotz mehrerer Eingabefelder nicht eintippen, sondern einfügen

Problem:

Wer seine Software-Seriennummern digital verwaltet und auch öfter mal etwas neu installiert, erinnert sich bestimmt: Irgendwann gingen immer mehr Softwarehersteller dazu über, das Eingabefeld für die Seriennummer in mehrere Blöcke aufzuteilen, so daß man die Nummer nicht mehr einfach kopieren und einfügen konnte, sondern mühselig abtippen mußte. Sehr lästig – besonders da die Dinger ja auch immer länger werden…
Geht das nicht auch einfacher ?

Lösung:

Es ist so einfach, daß ich auch lange nicht drauf gekommen bin: Die Blockaufteilung ist bei fast allen Installern völlig egal, sie dient nur der optischen Orientierung. Man kann die komplette Nummer trotzdem einfach einfügen.
Seriennummer im Verwaltungsprogramm kopieren – im Installer den Cursor im ersten Feld platzieren – einfügen – fertig.

(a224/al)

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2019 tiramigoof | dandelion GbR

Bitte melde Dich an:

Passwort vergessen ?