Wie läßt sich Cooliris wieder deinstallieren ?

Problem:

Auch mich hat es schon erwischt: ich wollte das Browser-Plugin „Cooliris“ ausprobieren und habe es mal eben schnell installiert. Die Effekte sind ja ganz nett, aber nicht wirklich umwerfend, nützlich ist es irgendwie auch nicht, und es ging mir schnell auf die Nerven. Außerdem lief Safari seit der Installation langsamer und schwerfälliger.
Also: weg damit. Aber wie ? Das Installationsprogramm stellt leider keine Uninstall-Funktion zur Verfügung !

Lösung:

Das Plugin muß leider „zu Fuß“ aus dem System gefischt werden.

1. Safari beenden.

2. In /Library/InputManagers den Ordner „Cooliris“ löschen. Der Ordner ist geschützt, daher muß einmal das Admin-Passwort eingegeben werden.

3. In /Library/Internet Plug-Ins die Datei „CoolirisWebKitPlugin.plugin“ löschen. Falls vorhanden, dieselbe Datei in Benutzer/~/Library/Internet Plug-Ins ebenfalls löschen.

4. Safari neu starten.

(a256/al)

  1. FoX ago 7 Jahren

    THX bestens geklappt (.08.2012)

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2019 tiramigoof | dandelion GbR

Log in with your credentials

Forgot your details?