In Firefox werden keine PDF-Dateien angezeigt.

Problem:

Klickt man in Firefox auf einen PDF-Link, wird die PDF-Datei nicht angezeigt. Das Browserfenster bleibt entweder leer, oder das PDF wird auf den Rechner heruntergeladen. Es wäre aber viel praktischer, es direkt im Browserfenster angezeigt zu bekommen !

Lösung:

Es fehlt ein passendes Browser-Plugin, das es ermöglicht, PDF-Dateien direkt im Firefox-Browserfenster zu betrachten. Adobe selbst hat zur Zeit leider noch kein passendes Plugin veröffentlicht.
Es gibt aber sowohl für PowerPC- als auch für Intel-Macs entsprechende Plugins, die diese Funktion ermöglichen. Auf dieser Seite finden sich sowohl eine entsprechende Anleitung als auch die Links zu den Plugins „it-PDF-Browser-Plugin“ (für PowerPC) und „Firefox-PDF-Plugin“ (für Intel). Die Intel-Version habe ich gerade getestet – funktioniert super !

(f283/al)

Artikel und Links zum Thema:
Firefox-Hilfe: Das Adobe Reader-Plugin mit Firefox nutzen
Download: PDF Browser Plugin
Download: PDF Plugin for Firefox on Mac OS X
PDF-Darstellung in Safari: nativer PDF-Viewer, Adobe Browser-Plugin oder Download
 

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2019 tiramigoof | dandelion GbR

Log in with your credentials

Forgot your details?