Die Helligkeit des Monitors läßt sich nicht über die Tastatur verändern, im Symbol wird ein Schloß dargestellt.

Symptome:

Mit der Apple Alu-Tastatur kann normalerweise die Helligkeit des Monitors per Tastendruck eingestellt werden. Das funktioniert aber nicht – in dem eingeblendeten Symbol ist ein Schloß zu sehen, und die Helligkeit verändert sich nicht.

Lösung:

In den Systemeinstellungen wurden die Tasten für die Helligkeits-Einstellungen deaktiviert. Das kann ganz einfach geändert werden:

In Systemeinstellungen – Monitor den Reiter „Optionen“ auswählen und das Häkchen in der Einstellung „Tasten für Helligkeit deaktivieren“ entfernen.

(f299/al)

Artikel und Links zum Thema:
Nach Installation von 10.6 ist der Monitor dunkler als vorher.
Apple Cinema HD Display 23“ geht nicht mehr an, nachdem es vom Stromnetz getrennt wurde, die Diode blinkt 3mal.
 

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2019 tiramigoof | dandelion GbR

Log in with your credentials

Forgot your details?