Die Helligkeit des Monitors läßt sich nicht über die Tastatur verändern, im Symbol wird ein Schloß dargestellt.

Symptome:

Mit der Apple Alu-Tastatur kann normalerweise die Helligkeit des Monitors per Tastendruck eingestellt werden. Das funktioniert aber nicht – in dem eingeblendeten Symbol ist ein Schloß zu sehen, und die Helligkeit verändert sich nicht.

Lösung:

In den Systemeinstellungen wurden die Tasten für die Helligkeits-Einstellungen deaktiviert. Das kann ganz einfach geändert werden:

In Systemeinstellungen – Monitor den Reiter „Optionen“ auswählen und das Häkchen in der Einstellung „Tasten für Helligkeit deaktivieren“ entfernen.

(f299/al)

Artikel und Links zum Thema:
Nach Installation von 10.6 ist der Monitor dunkler als vorher.
Apple Cinema HD Display 23“ geht nicht mehr an, nachdem es vom Stromnetz getrennt wurde, die Diode blinkt 3mal.
 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2019 tiramigoof | dandelion GbR

Bitte melde Dich an:

Passwort vergessen ?