Der Posteingang in Entourage ist leer – Nachrichten werden aber empfangen und können über die Suche aufgerufen werden.

Symptome:

Im Posteingang von Entourage werden keine E-Mails angezeigt. Die E-Mails werden ganz normal empfangen (das kann man im Statusfenster sehen) und können auch über die Suchfunktion aufgerufen werden – nur der Posteingangs-Ordner bleibt komplett leer.

Lösung:

Der Posteingangs-Ordner wurde wahrscheinlich aus Versehen so eingestellt, daß er nur Nachrichten anzeigt, die als Aufgabe gekennzeichnet sind. In der Hektik wurde übersehen, daß neben der Überschrift „Posteingang“ in Klammern ein Hinweis steht: (Nur gekennzeichnete). Und der Text in der weißen Fläche sagt: „Dieser Ordner enthält keine gekennzeichneten Nachrichten“.
Wer Entourage nur für E-Mails benutzt und die Aufgabenliste gar nicht verwendet, hat natürlich keine seiner Nachrichten gekennzeichnet – also ist der Ordner leer.

Die Einstellung kann im Menü „Ansicht“ rückgängig gemacht werden: einfach den Haken bei „Nur gekennzeichnete“ entfernen. Alternativ kann die Einstellung mit dem Tastaturkürzel cmd-alt-o ein- und ausgeschaltet werden – auf diesem Wege ist das bestimmt auch passiert…

(f220/al)

Artikel und Links zum Thema:
Word-Dateien lassen sich öffnen, es wird aber kein Text angezeigt.
In Apple Mail werden nur die angehängten Dateien angezeigt, aber keine Betreffzeilen und kein Text.
 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2018 tiramigoof | dandelion GbR

Bitte melde Dich an:

Passwort vergessen ?