Direkter Download-Link für den Stuffit Expander

Problem:

Auch am Mac hat sich zum Komprimieren von Daten mittlerweile das Zip-Format durchgesetzt. Aber manchmal bekommt man doch nochmal eine .sit oder .sitx-Datei, und dann braucht man den Stuffit Expander zum Auspacken.

Der Stuffit Expander ist Freeware – aber Hersteller Smith Micro macht einen ziemlichen Aufstand, wenn man die Software herunterladen will. Man muß auf der Download-Seite seine Email-Adresse angeben und bekommt dann eine Mail mit einem beeindruckend langen Download-Link zugeschickt.
Wenn man gerade nicht am eigenen Rechner sitzt und keine Emails empfangen kann, hat man manchmal keine Möglichkeit, an die Software heranzukommen. Oder doch ?

Lösung:

Kurz gesagt: Ich glaube, das ist alles nur Getue, wahrscheinlich um die Email-Adressen der Kunden zu bekommen, um ihnen dann Newsletter zu schicken. Oder vielleicht geht es auch um Statistik ? Wer weiß. Die Software kann man jedenfalls unter http://www.stuffit.com/mac-expander-download.html herunterladen, auch ohne vorher seine Email-Adresse preiszugeben. Dort steht zur Zeit die aktuelle Version 2010 in Englisch, Französisch, Deutsch und Japanisch zum Download bereit. Für ältere Systeme stehen außerdem die Versionen 10.0.2, 8.0.2 und 7.0.3 in englischer Sprache zur Verfügung.

Eine Alternative zum Stuffit Expander ist die Freeware The Unarchiver. Mit .sit-Dateien kommt er meist problemlos zurecht – nur für das Dateiformat .sitx kommt man manchmal am Stuffit Expander nicht vorbei.

(a340/al)

Artikel und Links zum Thema:
SmithMicro: Stuffit Deluxe
Download: Stuffit Eypander
Download: The Unarchiver
Fehlermeldung beim Entpacken einer Zip-Datei: „Fehler 1 – Der Vorgang ist nicht zugelassen“
 

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2019 tiramigoof | dandelion GbR

Log in with your credentials

Forgot your details?