Entourage Fehlermeldung: „Die Identität kann in dieser Version von Entourage nicht geöffnet werden.“

Symptome:

Nach einer Neuinstallation des Office-Paketes läßt sich Microsoft Entourage nicht mehr öffnen. Man bekommt die Fehlermeldung: „Die Identität kann in dieser Version von Entourage nicht geöffnet werden.“ Das Programm wird beendet, der Zugriff auf die Email-Daten ist nicht möglich.

Lösung:

Microsoft veröffentlicht recht häufig Updates bzw. Service Packs für das Office-Paket. Die Programme, die vorher auf dem Mac installiert waren, wurden also sicherlich schon mehrmals aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht. Startet man nach einem solchen Update Entourage zum ersten Mal, wird auch die Email-Datenbank automatisch aktualisiert und an die neue Programmversion angepaßt.

Auf den Microsoft-Datenträgern sind aber meist sehr frühe Programmversionen vorhanden (11.0 oder 12.0), so daß direkt nach einer Neuinstallation die Datenbank zu neu für das Programm ist und nicht gelesen werden kann. 

Um das Problem zu beheben, müssen nur die entsprechenden Updates von Microsoft installiert werden. Man kann dazu die Auto-Update Funktion in den Office-Programmen verwenden (Menü „Hilfe -> Auf Updates überprüfen“) oder die einzelnen Service-Packs von der Microsoft Mactopia-Seite herunterladen. Die Updates müssen nacheinander in der richtigen Reihenfolge installiert werden (12.1, 12.2…).

Startet man anschließend Entourage, kann wieder ganz normal auf die Emails zugegriffen werden.

(f43/al)

  1. HG-Schuhmann ago 9 Jahren

    hat mir sehr geholfen

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2019 tiramigoof | dandelion GbR

Log in with your credentials

Forgot your details?