Nach der Migration von einem älteren Mac auf einen aktuellen Rechner mit Mac OS X 10.6 funktioniert die Lizenzierung von Ambrosia Softwares Screencapture-Programm SnapzPro X nicht mehr. Jedesmal nach einem Neustart weist das Programm darauf hin, daß es in einer 30-Tage-Demoversion läuft, und im Infofenster steht „Not Registered“. Es gibt aber keine Möglichkeit, die Seriennummer irgendwo neu einzugeben.
1. Zunächst die Lizenzdateien von SnapzPro vom Rechner entfernen:
Benutzer/~/Library/Preferences/Snapz Pro X License
und
Library/Preferences/Snapz Pro X License
Beide Dateien einfach in den Papierkorb werfen.
2. Nun das Programm neu installieren (die aktuelle Version gibt es bei Ambrosia Software zum Download). Dabei lassen sich Lizenzinformationen und Seriennummer neu eingeben. Die beiden Lizenzdateien werden neu erstellt, und das Programm ist wieder ordnungsgemäß freigeschaltet.
(f440/al)