Safari und Firefox stürzen in Google Street View beim ersten Klick ab.

Symptome:

Wer mit Firefox oder Safari das neue deutsche Google Street View ausprobieren möchte, stellt vielleicht fest, daß es nicht funktioniert: das gelbe Männchen läßt sich zwar noch in die Karte hineinziehen, aber beim ersten Klick auf das Bild stürzt der Browser sofort ab. Es ist nicht möglich, sich per Klick durch die Straßen zu bewegen.

Lösung:

Die Ursache des Problems ist der Adobe Flash Player – Google Street View verlangt nach der allerneuesten Version der Software. Das Browser-Plugin ist im Ordner „Library/Internet Plug-Ins“ zu finden; sowohl Safari als auch Firefox greifen darauf zu.

Sogar die noch nicht gar so alte Version 10.0 ist nicht mehr ausreichend – benötigt wird die aktuelle Version 10.1 r102.

Den aktuellen Flash Player für Mac OS X kann man hier herunterladen. Nach der Installation läuft Google Street View in beiden Browsern einwandfrei !

(f446/al)

Artikel und Links zum Thema:
Download: Adobe Flash Player
In Safari und Firefox lassen sich keine Flash-Videos abspielen.
Safari reagiert sehr langsam und zeigt ständig den „Beachball“.
PDF-Darstellung in Safari: nativer PDF-Viewer, Adobe Browser-Plugin oder Download
 
  1. marie ago 8 Jahren

    Hallo liebe Leute,
    ich hab zwar keinen Mac, ich habe einen 5 Jahre alten Toshiba und Windows XP, aber dies ist die einzige Seite auf der ich was schreiben darf, ohne das ich mich registrieren muss. Sorry ^^
    Bei mir funktioniert Street View auch nicht obwohl ich den neuesten Flash Player habe, ich bin echt verwirrt.
    Könnten Sie mir da einen Tipp geben?
    Ich benutzte den Internet Explorer 8
    Hilfe bitte O.O

    • tiramigoof ago 8 Jahren

      Hallo Marie, mit Windows kennen wir uns überhaupt gar nicht aus – aber hast Du schon mal ausprobiert, ob es vielleicht mit Firefox funktioniert ?
      Viel Glück :-) Anette

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2019 tiramigoof | dandelion GbR

Log in with your credentials

Forgot your details?