Administrator-Kennwort neu vergeben

Das kann jedem mal passieren: Man will neue Software installieren, und der Mac fragt nach einem Administrator-Kennwort. Das hat man aber zuletzt vor ein paar Jahren benutzt, als man den Rechner neu eingerichtet hat… es fällt einem einfach nicht mehr ein.

Neues Passwort vergeben

Um das Administrator-Kennwort neu zu vergeben, muß der Mac von der Installations-DVD gestartet werden. Dazu die DVD einlegen, einen Neustart machen und dabei die Taste „C“ gedrückt halten.

Nach Auswahl der Sprache gelangt man in das Installationsprogramm von Mac OS X. In der Menüleiste wählt man das Dienstprogramm „Kennwörter zurücksetzen“ aus und dort das Startvolume, auf dem sich der Benutzer befindet. Sollten mehrere Benutzer vorhanden sein, muß der gewünschte über das Aufklappmenü ausgewählt werden.

Nun das neue Passwort eingeben, einmal bestätigen, falls gewünscht eine Merkhilfe eintragen und Sichern.

Zu guter Letzt das Programm „Kennwörter zurücksetzen“ und das Installationsprogramm beenden und den Rechner neu starten.

(a90/al)

Artikel und Links zum Thema:
Den Mac von CD / DVD oder einem anderen Volume starten
Vergessene Kennwörter für Email-Accounts und Server herausfinden
 

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2019 tiramigoof | dandelion GbR

Log in with your credentials

Forgot your details?