Shareware-Programme noch einfacher installieren

Problem:

Viele Shareware- und Freeware-Programme lassen sich am Mac ja sowieso schon sehr einfach installieren: Die heruntergeladene Image-Datei per Doppelklick mounten, im Finder zum Ordner „Programme“ navigieren und das Programm vom Image einfach rüberkopieren.

Lösung:

Es geht aber noch einfacher – man kann sich sogar das Navigieren sparen ! Bei vielen Shareware-Programmen ist es möglich, das Programm einfach auf das Ordner-Alias zu schieben, das sich auf der Image-Datei befindet. Wenn das grüne Kopier-Symbol erscheint, einfach loslassen – und das Programm landet ordnungsgemäß im Ordner „Programme“ auf dem eigenen Rechner. Ein Doppelklick auf das Alias öffnet den Ordner, und man kann das neue Programm gleich in Dock ziehen.

(a136/al)

Artikel und Links zum Thema:
Jedesmal wenn ich ein bestimmtes Programm aus dem Dock öffne, erscheint ein Festplatten-Symbol auf dem Schreibtisch.
 

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2019 tiramigoof | dandelion GbR

Log in with your credentials

Forgot your details?