Powerpoint 2011 stürzt im Präsentationsmodus ab

Symptome:

Powerpoint 2011 funktioniert zwar insgesamt normal – sobald man aber versucht, den Präsentationsmodus zu aktivieren, stürzt das Programm fast jedesmal sofort ab. Auch eine Neuinstallation von Office oder das Löschen diverser Voreinstellungs-Dateien behebt das Problem nicht.

Lösung:

Fast immer sind von diesem Fehler Mac Pros der ersten Generationen betroffen, die mit einer neuen Grafikkarte nachgerüstet wurden – in unserem Fall war es eine ATI Radeon 5770. Im Präsentationsmodus schaffen es die ersten Powerpoint-Versionen nicht, die Karte korrekt anzusteuert.

Zum Glück hat sich Microsoft des Problems angenommen und den Fehler korrigiert. Nach der Installation des Updates auf Office 14.1.4 läßt sich der Präsentationsmodus problemlos aktivieren, Powerpoint stürzt dabei nicht mehr ab. Außerdem laufen alle Office-Programme anschließend merklich schneller und stabiler.

Das Update läßt sich direkt bei Microsoft im Download-Bereich herunterladen oder über die Auto-Update-Funktion im Hilfe-Menü installieren.

(f627/al)

Artikel und Links zum Thema:
Download: Office 2011 Updates
Outlook 2011 stürzt beim Versenden einer Email jedesmal ab.
Office 2011 startet nicht, nachdem es gerade neu installiert wurde
 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2019 tiramigoof | dandelion GbR

Bitte melde Dich an:

Passwort vergessen ?