Die Bluetooth-Schnittstelle des Macs funktioniert plötzlich nicht mehr.

Problem:

BluetoothDie Bluetooth-Schnittstelle des Macs funktioniert plötzlich nicht mehr. Das Bluetooth-Symbol in der Symbolleiste ist ausgegraut, die Mighty Mouse bekommt keine Verbindung. Schaut man im Systemprofiler unter „Bluetooth“ nach, wird dort keine Bluetooth-Hardware erkannt.

Lösung:

Dieser Fehler ist uns in letzter Zeit häufig bei Mac Pros begegnet – ab und zu sind aber auch andere Modelle betroffen. Das Problem läßt sich beheben, indem man einfach für ein paar Sekunden den Stromstecker aus dem Rechner herauszieht. Startet man den Mac anschließend neu, funktioniert die Bluetooth-Hardware wieder einwandfrei.

(f696/al)

Artikel und Links zum Thema:
Der Ethernet-Anschluß eines weißen Mac mini funktioniert nicht, der Dienst wird in den Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt
 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2019 tiramigoof | dandelion GbR

Bitte melde Dich an:

Passwort vergessen ?