Download-Link für macOS 10.12.6 Sierra

Seit Herbst 2017 stellt Apple den Installer für macOS 10.12 Sierra nicht mehr zum Download im App Store zur Verfügung. Auch für Anwender, die 10.12 schon einmal installiert hatten und mit Ihrer Apple-ID im Store angemeldet sind, bleibt Sierra unauffindbar, in der Liste der gekauften Artikel wird es ebenfalls nicht angezeigt.

Die Installer für 10.9, 10.10 und 10.11 lassen sich nach wie vor jederzeit über die Liste der gekauften Artikel herunterladen. Warum Apple ausgerechnet 10.12 aus dem App Store entfernt hat, wissen wir leider auch nicht. Wer den Sierra-Installer nicht aufbewahrt hat und seinen Mac von 10.13 auf 10.12 downgraden möchte, z.B. weil eine benötigte Software noch nicht kompatibel ist, hat also ein Problem.

macOS Sierra 10.12.6: Download aus dem App Store

Wir recherchierten ein wenig und wurden im Heise-Forum fündig. macOS Sierra ist erstaunlicherweise immer noch im App Store vorhanden – es wird nur nicht mehr angezeigt ! Klickt man auf diesen Link, wird zunächst ein Browserfenster geöffnet, das dann die Verbindung zum App Store herstellt. Von dort aus läßt sich der Installer ganz normal herunterladen.

(b792/al)

P.S.: 1000 Dank an den Heise-User ffmac !

Artikel und Links zum Thema:
Download: macOS 10.12.16 Sierra
Heise.de: Apple tilgt macOS Sierra aus dem Mac App Store
Heise Forum

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2018 tiramigoof | dandelion GbR

Bitte melde Dich an:

Passwort vergessen ?