• Webbrowser
  •  
  • In Firefox werden keine PDF-Dateien angezeigt.

    Klickt man in Firefox auf einen PDF-Link, wird die PDF-Datei nicht angezeigt. Das Browserfenster bleibt entweder leer, oder das PDF wird auf den Rechner heruntergeladen. Es wäre aber viel praktischer, es direkt im Browserfenster angezeigt zu bekommen !
  • Der Webbrowser kann nicht auf das Internet zugreifen – Emails können aber empfangen und gesendet werden !

    Mit dem Webbrowser kann nicht auf das Internet zugegriffen werden. Keine einzige Seite wird aufgerufen – der Browser zeigt noch nicht einmal eine Fehlermeldung an, sondern sucht nur endlos nach der gewünschten Seite. Emails können aber problemlos gesendet und empfangen werden, und auch der Zugriff auf interne Netzwerkgeräte wie Drucker ...
  • Wie läßt sich Cooliris wieder deinstallieren ?

    Auch mich hat es schon erwischt: ich wollte das Browser-Plugin „Cooliris“ ausprobieren. Die Effekte sind ja ganz nett, aber es ging mir schnell auf die Nerven. Außerdem lief Safari seit der Installation langsamer und schwerfälliger. Also: weg damit. Aber wie ? Das Installationsprogramm stellt leider keine Uninstall-Funktion zur Verfügung !
  • Wo kann ich einstellen, welches Email-Programm oder welcher Browser geöffnet wird, wenn ich auf einen Link klicke ?

    Klickt man im Webbrowser auf einen „mailto“-Link mit hinterlegter Email-Adresse, wird automatisch Apple Mail gestartet. Und ein Klick auf einen Link in einer Email öffnet die Seite immer in Safari. Arbeitet man aber nicht mit den Apple-Programmen, kann das sehr lästig sein. Wo kann man diese Einstellungen ändern ?

© 2019 tiramigoof | dandelion GbR

Bitte melde Dich an:

Passwort vergessen ?