• Adobe
  •  
  • Fehlermeldung beim Start von Adobe Acrobat: „Paket-Produktaktivierung erforderlich“

    Fehlermeldung beim Start von Adobe Acrobat: „Paket-Produktaktivierung erforderlich“
    Nach der Migration aller Daten und Programme auf einen neuen Mac läßt sich Acrobat Professional nicht mehr starten. Man bekommt die Fehlermeldung: „Paket-Produktaktivierung erforderlich. Adobe Acrobat wurde als Bestandteil eines Pakets installiert. Starten Sie zur Aktivierung von Adobe Acrobat eine andere Komponente dieses Pakets.“. Das funktioniert aber nicht. Auch nachdem ...
  • Funktioniert die Adobe Creative Suite 3 mit Mac OS X 10.7 ?

    Funktioniert die Adobe Creative Suite 3 mit Mac OS X 10.7 ?
    Nicht jeder kann es sich leisten, seine Adobe-Software ständig auf dem neuesten Stand zu halten. Viele Anwender arbeiten noch mit der CS3, die Mitte 2007 auf den Markt kam. Das aktuelle Betriebssystem war zu diesem Zeitpunkt Mac OS X 10.4, und schon seit 10.6 wird die CS3 von Adobe nicht ...
  • Adobe InDesign beschleunigen: Tempo-Tipps für InDesign CS5

    Adobe InDesign beschleunigen: Tempo-Tipps für InDesign CS5
    Daß Adobes Software mit jeder neuen Version nicht schneller, sondern eher langsamer und schwerfälliger wird, ist nichts Neues. Im Vergleich zu InDesign CS3 oder CS4 kommt es auch beim Umstieg auf InDesign CS5 oder CS5.5 zu deutlichen Geschwindigkeitseinbußen – besonders davon betroffen sind Anwender, die ihre Dokumente nicht lokal, sondern ...
  • Fehlermeldung beim Start von Acrobat Distiller 9: „CheckCompliance out of range“

    Fehlermeldung beim Start von Acrobat Distiller 9: „CheckCompliance out of range“
    Sofort nach dem Start von Acobat Distiller 9 wird eine Fehlermeldung angezeigt: „Fehler in: /Library/Application Support/Adobe/Adobe PDF/Settings/PDFX4 2008.joboptions /CheckCompliance out of range“. PDF-Dateien können trotzdem ganz normal geschrieben werden. Muß man sich wegen dieser Fehlermeldung Sorgen um die Qualität seiner PDFs machen ?
  • Adobe Creative Suite: Jedes Dokument in einem eigenen Fenster öffnen

    Adobe Creative Suite: Jedes Dokument in einem eigenen Fenster öffnen
    Wer von Adobes Creative Suite 3 auf die CS4 oder CS5 umsteigt, ist vielleicht im ersten Moment etwas irritiert: hat man in Photoshop, InDesign oder Illustrator mehrere Dokumente gleichzeitig geöffnet, werden diese alle im selben Fenster dargestellt. Per Klick auf die Tabs am oberen Fensterrand kann man zwischen den einzelnen ...
  • Adobe CS3-Programme sind im Installer ausgegraut und „bereits installiert“ – die Programme sind aber auf dem Rechner nicht vorhanden.

    Adobe CS3-Programme sind im Installer ausgegraut und „bereits installiert“ - die Programme sind aber auf dem Rechner nicht vorhanden.
    Bei der Installation des Adobe CS3-Paketes sind einige Programme ausgegraut und können nicht ausgewählt werden. Hinter dem Programmnamen steht der Hinweis „bereits installiert“ – im Programme-Ordner des Macs ist aber keines davon vorhanden. Wie lassen sich die CS3-Programme nun installieren ?
  • Indesign CS5 „ruckelt“ beim Verschieben von Objekten

    Indesign CS5 „ruckelt“ beim Verschieben von Objekten
    Beim Umstieg von Indesign CS3 oder CS4 auf die aktuelle Version CS5 bekommt man den Eindruck, daß das Programm sich nicht flüssig bedienen läßt: verschiebt man einen Bild- oder Textrahmen auf der Layoutseite, bewegt sich der Rahmen seltsam unkontrolliert und „ruckelig“ – so als ob Rechner oder Grafikkarte nicht mehr ...
  • PDF-Darstellung in Safari: nativer PDF-Viewer, Adobe Browser-Plugin oder Download

    PDF-Darstellung in Safari: nativer PDF-Viewer, Adobe Browser-Plugin oder Download
    Schon seit Mac OS X 10.4 (bzw. Safari 2) ist Apples Safari in der Lage, PDF-Dateien ohne zusätzliche Software nativ im Browserfenster darzustellen. Die meisten User haben außerdem den Adobe Reader oder Acrobat Professional auf ihrem Mac installiert, die ein eigenes Plugin für die PDF-Darstellung im Browser mitbringen. In manchen ...
  • Das aktuelle Acrobat Pro Update läßt sich nicht installieren, das Programmsymbol ist ausgegraut.

    Das aktuelle Acrobat Pro Update läßt sich nicht installieren, das Programmsymbol ist ausgegraut.
    Wer sich gerade ein aktuelles Update für Adobe Acrobat Pro von Adobes Support-Website heruntergeladen hat, muß oft feststellen, daß sich das Update nicht installieren läßt: Das Acrobat-Programm, das man updaten möchte, läßt sich nicht auswählen, das Programmsymbol wird ausgegraut dargestellt.
  • Fehlerhafte Zeichen beim Kopieren von Text aus PDF-Dateien

    Fehlerhafte Zeichen beim Kopieren von Text aus PDF-Dateien
    In Agenturen oder Redaktionen kommt es häufig vor, daß Texte von Kunden oder Presseabteilungen nicht in Form von Textdateien, sondern als PDFs angeliefert werden. Um den Text weiterverwenden und bearbeiten zu können, muß er also zunächst aus dem PDF herauskopiert und in Word oder einem Grafikprogramm wie InDesign, Illustrator oder ...
  • Mac OS X 10.6 und der Adobe PDF-Drucker

    Mac OS X 10.6 und der Adobe PDF-Drucker
    Der Adobe PDF-Drucker war lange Zeit eine komfortable Möglichkeit, um aus jedem beliebigen Programm heraus professionelle PDF-Dateien zu schreiben. Mit Mac OS X 10.6 Snow Leopard funktioniert das aber plötzlich nicht mehr: Vorhandene PDF-Drucker werden bei einer Systemaktualisierung zwar erst einmal übernommen, schreiben aber keine PDFs mehr. Stattdessen bekommt man ...
  • Fehlermeldung beim Starten von Programmen: „Warnung – FMCore wurde angehalten.“

    Fehlermeldung beim Starten von Programmen: „Warnung – FMCore wurde angehalten.“
    Beim Start von Indesign, Illustrator oder QuarkXPress bekommt man die Fehlermeldung: „Warnung. FMCore wurde angehalten. Bitte starten Sie es im Systemeinstellungsfenster und starten Sie dann (…) erneut.“ Was bedeutet das, und wie bekommt man die Fehlermeldung weg ?
  • EAN-13 Barcodes direkt in InDesign erstellen

    EAN-13 Barcodes direkt in InDesign erstellen
    Gibt es eine möglichst einfache und preiswerte Möglichkeit, EAN-13 Barcodes für die Verwendung in in Adobe InDesign zu erstellen ?
  • Adobe CS2 läßt sich nicht installieren, einige Programme sind im Installer ausgegraut.

    Adobe CS2 läßt sich nicht installieren, einige Programme sind im Installer ausgegraut.
    Auch wenn es mittlerweile selten geworden ist – manchmal wird die Adobe Creative Suite 2 doch noch benötigt. Will man die CS2 installieren, kommt es vor, daß in den Installationsoptionen einige der CS2-Programme ausgegraut sind und sich nicht auswählen lassen.
  • Wie kann man die Seriennummer eines installierten Adobe-Programms herausfinden ?

    Wie kann man die Seriennummer eines installierten Adobe-Programms herausfinden ?
    Um bei älteren Adobe-Programmversionen die Seriennummer eines installierten Programms herauszufinden, konnte man früher einfach im Menü „Über dieses Programm“ das Infofenster aufrufen und dort die Nummer ablesen. Bei den neueren Versionen wird Seriennummer im Infofenster aber nicht mehr angezeigt.

© 2021 tiramigoof | dandelion GbR

Bitte melde Dich an:

Passwort vergessen ?