• Fehlerbehebung
  •  
  • Beim Ausdruck von mehreren Druckbögen aus InDesign CS5 sind Seiten um 90 Grad gedreht.

    Beim Ausdruck von mehreren Druckbögen aus InDesign CS5 sind ab der zweiten Seite alle Seiten um 90 Grad gedreht. Ein einzelner Druckbogen, also z.B. Seite 2 bis 3, wird korrekt ausgedruckt – der Fehler tritt nur auf, wenn man mehrere Druckbögen gleichzeitig zum Drucker schickt.
  • iWeb Fehlermeldung beim Veröffentlichen: „Fehler bei der Kommunikation mit dem FTP-Server“

    Beim Veröffentlichen einer Website mit iWeb 3 bekommt man die Fehlermeldung: „Fehler bei der Kommunikation mit dem FTP-Server. Versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.“ Das Veröffentlichen hat bisher immer problemlos funktioniert. Oft sind nicht alle in iWeb erstellten Sites betroffen, sondern nur eine ganz ...
  • Firefox friert sofort nach dem Start ein oder stürzt ab.

    Firefox friert nach dem Start sofort ein. Das Programm läßt sich nicht bedienen, sondern zeigt nur den „Beachball“ oder reagiert einfach gar nicht mehr. Manchmal kommt es auch vor, daß sich zwar noch eine URL in das Adressfeld eingeben läßt – sie wird aber nicht aufgerufen. Eine Neuinstallation von Firefox ...
  • MacBook und MacBook Pro: Flachbandleitungen sind häufig Ursache für Hardwareprobleme

    Wenn ein MacBook seine Festplatte nicht mehr erkennt, sich nicht mehr einschalten läßt oder im laufenden Betrieb einfach ausgeht, müssen bei der Fehlersuche viele mögliche Fehlerquellen in Betracht gezogen werden. Die gefürchtetste Diagnose ist dabei immer ein defektes Logicboard. Bei manchen schwer einzugrenzenden Problemen sollte man unbedingt eine eher unauffällige, ...
  • Fehlermeldung beim Verbinden per Bildschirmfreigabe: „Die Anmeldung ist fehlgeschlagen.“

    Unter Mac OS X 10.6 oder 10.7 ist es plötzlich nicht mehr möglich, sich bei einem anderen Mac per Bildschirmfreigabe anzumelden. Klickt man im Finderfenster auf den Button „Bildschirm freigeben…“, erscheint zwar noch der Anmeldedialog – nach dem Klick auf „Verbinden“ bekommt man aber jedesmal die Fehlermeldung: „Die Anmeldung ist ...
  • Öffnet man mehrere Dateien in Photoshop CS5, wird in allen Fenstern dasselbe Bild angezeigt.

    Öffnet man in Photoshop CS5 mehrere Dateien gleichzeitig, stellt Photoshop in allen Fenstern dasselbe Bild dar – und zwar immer den Inhalt des Fensters, das gerade im Vordergrund ist. Klickt man ein anderes Bild an, ändert sich auch der Inhalt aller anderen Fenster. Dabei ist es egal, ob die Dateien ...
  • Eine Java-Datei mit der Endung .jar läßt sich nicht starten.

    Eine Java-Datei mit der Dateiendung .jar läßt sich nicht starten. Wenn man sie doppelklickt, bekommt man die Fehlermeldung: „Die Java-JAR-Datei konnte nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie die Konsole auf mögliche Fehlermeldungen.“. Auf einem anderen Mac funktioniert dasselbe Java-Applet aber ohne Probleme.
  • Fehlermeldung beim Start von Adobe Acrobat: „Paket-Produktaktivierung erforderlich“

    Nach der Migration aller Daten und Programme auf einen neuen Mac läßt sich Acrobat Professional nicht mehr starten. Man bekommt die Fehlermeldung: „Paket-Produktaktivierung erforderlich. Adobe Acrobat wurde als Bestandteil eines Pakets installiert. Starten Sie zur Aktivierung von Adobe Acrobat eine andere Komponente dieses Pakets.“. Das funktioniert aber nicht. Auch nachdem ...
  • Freehand MX Fehlermeldung: „Beide Quellpfade einer Mischung müssen geöffnet oder geschlossen sein.“

    Will man mit Freehand MXa eine PostScript-Datei schreiben, bekommt man die Fehlermeldung: „Ihre Anforderung konnte nicht ausgeführt werden. Beide Quellpfade einer Mischung müssen geöffnet oder geschlossen sein.“. Die PostScript-Datei wird nicht erzeugt.
  • Outlook 2011 stürzt beim Versenden einer Email jedesmal ab.

    Nach dem Import einer ziemlich großen Datenmenge aus Entourage 2008 stürzt Outlook 2011 jedesmal ab, wenn man eine Mail von einem POP-Account versendet. Die Nachricht erscheint im Ordner „Postausgang“, sie wird auch tatsächlich noch verschickt und kommt beim Empfänger an – dann stürzt Outlook ab, und man bekommt die Fehlermeldung: ...
  • Eine Webseite kann in Safari nicht aufgerufen werden, Fehlermeldung: „400 Bad Request“

    Eine bestimmte Webseite wird plötzlich in Safari nicht mehr angezeigt. Stattdessen bekommt man die Fehlermeldung: „Bad Request. Your browser sent a request that this server could not understand. Size of a request header field exceeds server limit.“ Von einem anderen Rechner aus läßt sich die Webseite aber ganz normal aufrufen.
  • Adobe InDesign beschleunigen: Tempo-Tipps für InDesign CS5

    Daß Adobes Software mit jeder neuen Version nicht schneller, sondern eher langsamer und schwerfälliger wird, ist nichts Neues. Im Vergleich zu InDesign CS3 oder CS4 kommt es auch beim Umstieg auf InDesign CS5 oder CS5.5 zu deutlichen Geschwindigkeitseinbußen – besonders davon betroffen sind Anwender, die ihre Dokumente nicht lokal, sondern ...
  • Ein Ordner auf einem Mac OS X Server „flackert“ und „springt“ im Finder

    Ein Ordner, der auf einer Freigabe auf einem Mac OS X Server liegt, benimmt sich plötzlich sehr merkwürdig: versucht man ihn im Finder zu öffnen, springt der Finder auf eine übergeordnete Ebene. Der Zugriff über ein Alias in der Seitenleiste funktioniert gar nicht mehr. Hat man im Finder das übergeordnete ...
  • Der CUPS-Server startet nicht, nachdem die Konfigurationsdatei geändert wurde.

    Über die URL http://localhost:631 kann man an jedem Mac die Oberfläche des CUPS-Drucksystems aufrufen. Unter dem Tab „Verwaltung“ können dort Änderungen in der CUPS-Konfigurationsdatei gemacht werden, z.B. um die Rechte von Standard-Benutzern bei der Druckerbedienung anzupassen. Hat man sich vertan, läßt sich per Klick auf den Button „Standard Konfigurationsdatei verwenden“ ...
  • Word 2008 stürzt beim Öffnen einer bestimmten Datei jedesmal ab.

    Eine bestimmte Datei läßt sich mit Word 2008 nicht öffnen, das Programm stürzt dabei jedesmal ab. Alle anderen Dokumente funktionieren aber einwandfrei. Eine komplette Neuinstallation von Office bewirkt nichts, ebensowenig wie das Deaktivieren der meisten Schriften, das Löschen des Fontcaches und das Entfernen aller Word-Voreinstellungsdateien.

© 2019 tiramigoof | dandelion GbR

Bitte melde Dich an:

Passwort vergessen ?